Aktivitäten / Zoo Duisburg

Kinderferienprogramm 2013

Am Samstag den 31.8.2013 fuhr die Bürger-Union Warburg im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Warburg in den Erlebnis Zoo nach Duisburg. Gegen 10 Uhr am Zoo angekommen wurde für die 57 Teilnehmer ein Lunchpaket verteilt, dass in den frühen Morgenstunden vom Team der Bürger Union zusammengestellt wurde. Danach ging es in den Zoo, der sich als wunderschöne Anlage für Jung und Alt darbot. Den Kindern machte es sehr viel Spaß, das Delphinarium mit seiner gelungenen Vorstellung, Seelöwenvorstellung, Streichelzoo, Bauernhof und Elefantengehege waren von großem Interesse.
Die verschiedenen Abenteuerspielplätze boten eine willkommene Abwechslung für die Kinder und eine Verschnaufpause für die Vorstandsmitglieder der Bürger-Union,

Wolfgang Gumm; Detlef Schlaß; Jessica Reck ; Gerd Honsel ; Claudia Wegener.
Nach 6 Stunden im Zoo begann gegen 16.30 Uhr die Rückreise, auf der noch viel gesungen, Eindrücke diskutiert, und auch manch Einer einschlief. Die Kinder fragten nach, ob wir auch nächstes Jahr so eine schöne Fahrt durchführen. Spontan meldeten sich schon einige Kinder für 2014 an. Gegen 19.30 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt, denen mit Begeisterung von den Tageserlebnissen erzählt wurde. Ein wunderschöner Sommertag ging so zu Ende.