WARBURG (WB) Mutwillige Beschädigung von Wahlplakaten
Seit wir am 27.07.2020 begonnen haben Wahlplakate unserer Kandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020 im Stadtgebiet aufzuhängen, kommt es immer wieder zu Beschädigungen an den Plakaten.
Angefangen hat es in Calenberg wo das Plakat unseres Kandidaten mit Sprüchen und Hitlerbärtchen verunstaltet wurde.
Kurze Zeit darauf passierte dem Kandidaten des Wahlbezirks 4 dasselbe. Dieses Plakat wurde auch mit Hitlerbärchen beschmiert.
Weiter ging es kurz darauf mit der Beschädigung des Aufstellers am Schützenplatz. Dort wurde die Dachlatte die den Aufsteller sichert mutwillig durchgetreten.
Bei Plakaten unserer Bürgermeisterkandidatin an der Diemelbrücke und am Schützenplatz wurden die Kabelbinder durchgeschnitten bzw. es wurde mutwillig versucht die Plakate runterzureißen.
In Wormeln wurde ein Plakat vom dortigen Kandidaten einfach abmontiert und entfernt.
Und jetzt schlussendlich wurde ein Plakat unserer Bürgermeisterkandidatin mit Hakenkreuz und Obszönitäten am Seichenbrunnen beschmiert.
Da fragt man sich was Das soll??? Haben die Personen die diese Dinge getan haben Langeweile oder mögen Sie uns nicht??? Gibt es Sachverhalte die wir kläre sollten??? Wenn ja ruft uns an oder schreibt uns. Alle Informationen findet Ihr auf unserer Internetseite www.buergerunion-warburg.de.
Wir als Bürger Union Warburg stellen jedenfalls absolut klar, dass wir weder rechts noch links sind. Wir sind eine freie und unabhängige Wählergemeinschaft. Wir raten den Personen die an den Beschädigungen beteiligt waren sich hierüber einmal zu informieren.
Ab sofort werden wir jede Beschädigung unserer Wahlmedien unverzüglich zur Anzeige bringen. Diese Beschädigungen können wir so nicht hinnehmen. Die entsprechenden Personen müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Zum Schluss möchte wir alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet Warburg bitten sich bei uns zu melden, wenn Sie Beschädigungen an unseren Plakaten entdecken sollten. So können wir entsprechend reagieren.
Weiter möchte ich Sie alle bitten, sollten Sie jemanden sehen der gerade eine Beschädigung vornimmt, rufen Sie die Polizei an und informieren Sie uns. Wir versuchen einfach nur einen fairen Wahlkampf durchzuführen und hoffen, dass dies ab jetzt möglich ist.