Spendenübergabe im St. Johannesstift in Warburg

Tatjana Lütkemeyer übergab Spende

Um am Bauzaun an der Baustelle am Kreisel in der Innenstadt von Warburg ein Plakat unserer Bürgermeisterkandidatin aufhängen zu dürfen, wurde mit dem St. Johannesstift stellvertretend für den Eigentürmer des Grundstücks, die Ordensgemeinschaft der Salvatorianerinnen in Warburg vereinbart, dass ein Betrag von 100,00 Euro an den Orden gespendet wird.

Bevor die Bürger Union Warburg diesbezüglich entscheiden konnte, hat sich Tatjana Lütkemeyer Bürgermeisterkandidatin der Bürger Union bei der Kommunalwahl am 13.09.2020, es sich nicht nehmen lassen, die Spende aus eigener Tasche zu zahlen. Dafür das wir bzw. ich persönlich die Unterstützung der Ordensgemeinschaft in Bezug auf die Bewerbung meiner Kandidatur erhalten habe, ist für mich nur selbstverständlich die Spende an die Ordensgemeinschaft zu leisten, so Tatjana Lütkemeyer.

Heute war die Übergabe im St. Johannesstift in Warburg. Bei der Spendenübergabe waren der Kandidat für den dortigen Wahlbezirk 6 Holger Schütze, der Geschäftsführer des St. Johannesstift Herr Thomas Berens, der 2. Vorsitzende der Bürger Union Warburg Pascal Vögeling sowie die Spenderin selbst Frau Tatjana Lütkemeyer Bürgermeisterkandidatin anwesend.

Herr Berens bedanke sich stellvertretend für die Ordensgemeinschaft der Salvatorianerinnen für die geleistete Spende. Die Schwestern der Ordensgemeinschaft arbeiten ebenfalls im St. Johannesstift im Bereich der Pflege und der Seelsorge. Der Orden ist seit 1977 Träger der Einrichtung.

Die Spendenübergabe am heutigen Tag war aber nicht das einzige Ereignis im St. Johannisstift. Es folgte eine Interviewtermin mit den Bürgermeisterkandidaten Herrn Tobias Scherf von der CDU, Herrn Eric Volmert von der SPD und Tatjana Lütkemeyer von der Bürger Union Warburg. Anwesend bei dem Termin ebenfalls Herr Berens Geschäftsführer des St. Johannisstift und Frau Hilla Zavelberg-Simon von der Partei Bündnis 90 die Grünen.

Der Interviewtermin wurde entsprechend per Kamera auf die zahlreichen Monitore im Seniorenstift übertragen, so dass die Bewohner auch in Zeiten von Corona die Debatte verfolgen konnten.