Wahlkampf pur bei der Bürger Union Warburg

Kommunalwahl am 13.09.2020 hat mit einem kleinen aber wichtigen Termin begonnen

Mit einem Fototermin. Vom 07.07.2020 bis zum 09.07.2020 waren die Kandidaten der einzelnen Wahlbezirke bei der Fotografin Cornelia Thomas. in Scherfede. Diese Fotos werden zum einen für die Flyer wie aber auch für die Plakate entlang der Straßen benötigt.

Im Anschluss an diesen Termin folgten zwei Wochen in denen die einzelnen Kandidaten Ihre persönlichen Flyer für die jeweiligen Bürgerinnen und Bürger in den Wahlbezirken fertigen. Parallel wurden die Erstwähleranschreiben gedruckt und eingetütet. Hierfür verantwortlich zeichnet sich der Kassierer der Bürgerunion. Durch seine Arbeit und die seiner Gattin konnten die Flyer und die Anschreiben in kürzester Zeit fertig gestellt werden.

Aber damit nicht genug. Ja so langsam starteten die einzelnen Arbeiten. Richtig ging es los am 24.07.2020 und 25.07.2020 wo Mitglieder des Vorstandes insgesamt 285 Plakate auf Pappen aufgeklebt haben.

Diese Plakate sollten natürlich so schnell wie möglich an den Laternen im Stadtgebiet angebracht werden. Ab dem 27.07.2020 durften laut den geltenden Statuten plakatiert werden.

So kam es, dass sich ein Team zusammenfand welches kurzer Hand am 27.07.2020 um 00:05 Uhr mit dem plakatieren der einzelnen Wahlbezirke angefangen hat. Sie kamen sehr gut voran und bald waren die ersten Wahlbezirke fertig. Dieses Team war so engagiert, dass Sie mit kleinen Unterbrechungen insgesamt 18 Stunden durcharbeiteten. Mehr kann man von seinen Mitgliedern nicht verlangen. Eine top Leistung.

Aber es ging weiter. In der Woche darauf folgten noch weitere Abende an denen plakatiert wurde und an denen auf den Ortschaften weitere Bauzäune mit entsprechenden Bannern und Planen der Bürger Union Warburg, Ihrer Kandidatin Tatjana Lütkemeyer und der UWG/CWG aufgestellt wurden. Insgesamt eine beachtliche Leistung die von allen Beteiligten in so kurzer Zeit vollbracht wurde.

Aber kaum war der eine Sachverhalt abgearbeitet folgte der nächste. Für die Kommunalwahl wurde eine größere Menge an Flyern für die Bürger Union Warburg bestellt in dem die einzelnen Kandidaten aber auch die politischen Ziele dargestellt werden. Für die Bürgermeisterkandidatin selbst wurde ein extra Flyer und auch Plakat designt und gedruckt. Diese Flyer mussten jetzt zusammengeführt werden.

So haben sich am 01.08.2020 in der Wahlkampfzentrale insgesamt 7 Mitglieder und Angehörige von Mitgliedern zusammengefunden und haben in kürzester Zeit 10000 Flyer zusammengesteckt, damit diese entsprechend verteilt werden können.

Die ersten 4 Wochen richtiger Wahlkampf sind vorbei. Was uns wohl in den nächsten 5 Wochen noch alles erwarten wird. Wir halten Euch auf dem laufenden.