Der Wahlkampf geht in die zweite Runde

Nach dem Stecken der Flyer und der Verteilung durch den OWL Verlag ging es mit den Plakaten unserer Bürgermeisterkandidatin weiter. Am 03.08.2020 und 04.08.2020 haben Mitglieder des Vorstandes insgesamt 250 Plakate gekleistert und auf Pappen aufgeklebt.
Kaum war der Kleister trocken hieß es ab mit den Plakaten an die Laternen im Stadtgebiet. In der Zeit vom 05.08.2020 bis zum 08.08.2020 wurde 250 Plakate für die Bürgermeisterkandidatin der Bürger Union Warburg und 70 Plakate für die UWG/CWG für den Kreistag des Kreises Höxter aufgehangen. Eine großartige Leistung.

Wer jetzt aber glaubt es wäre mal Ruhe irrt sich. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und das Spiel dauert in unserem Fall bis zum 13.09.2020. Kaum waren die letzten Plakate platziert ließen die ersten bereits die Ohren hängen. Die extremen Wettereinflüsse auf die Plakate machten sich jetzt bemerkbar in dem sich die Plakate von den Pappen ablösten. Also hieß es wieder ran an den Kleisterpinsel und nachkleistern. Mittlerweile werden die Plakate regelmäßig abgefahren um Reparaturarbeiten vorzunehmen. Einen großen Dank an die Mitglieder des Vorstandes, dass Sie diese sehr zeitraubende Arbeit übernommen haben.

Tja und dann kam am 19.08.2020 der Sturm der uns das Leben schwer machte indem er unsere aufgestellten Bauzäune einfach umpustete bzw. die Planen massiv beschädigte. Was sollten wir machen? Es blieb uns nichts Anderes übrig als die Bauzäune wieder aufzustellen und die Verstrebungen zu verstärken. Gesagt, getan, wir lassen uns nicht kleinkriegen.

Zum Schluss möchte ich noch über eine traurige Sache berichten. Wie bereits in einem früheren Bericht erwähnt kam es zu massiven Beschädigungen an Plakaten und an Planen unserer Aufsteller. Aber nicht durch Mutter Natur, sondern absichtlich herbei geführt von Bürgerinnen und Bürger die anscheinend Langeweile haben bzw. die Bürger Union Warburg nicht mögen. Auch diese Schäden haben wir alle repariert und die entsprechenden Beschädigungen wurden durch den ersten Vorsitzenden zur Anzeige gebracht.

Ihr seht es waren wieder turbulente Wochen die uns hoffentlich unserem Ziel nähergebracht haben. Ein gutes Wahlergebnis. In diesem Sinne möchte ich diesen Bericht schließen.

Warburg Kommunalwahl 2020

Warburg Kommunalwahl 2020

Bürger Union Warburg => Jede Stimme zählt.