Fraktionsfahrt Der Bürger Union Warburg

Die Fraktion der Bürger Union Warburg besucht auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hubertus Fehring im Düsseldorfer Landtag.

Fraktionsfahrt zum Düsseldorfer Landtag

Fraktionsfahrt zum Düsseldorfer Landtag

Am Freitag den 25. November ging es morgens zum Sicherheitscheck in den Landtag. Eine zugeordnete Begleitung führte uns in das Gebäude und in die Cafeteria. Nach einem kurzen Aufenthalt bei einer Tasse Kaffee wurden wir dann in einer der Besucherräume geführt und man erklärte der Besuchergruppe der Landtag und das Arbeitsleben der Abgeordneten und deren Mitarbeiter. Nach einer Führung durch den Plenarsaal empfing uns der Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring. In einem kleinen Konferenzraum stellte Herr Fehring seinen Arbeitstag vor und stiegen dann auch nahtlos in die Diskussionen ein. Gesprochen wurde über Windkraft, Agrarwirtschaft im Wandel, Flüchtlingspolitik und die anstehende Landtagswahlen. Nach gut eineinhalb Stunden verabschieden wir uns von Herrn Fehring. Im Anschluss besuchten wir die Kasematten am Rheinufer und gegen 17 Uhr ging es dann zu Fuß durch die historische Altstadt mit einem Nachtwächter als Führer. Der Tag klang aus in einer der berühmten Altbierbrauereien bei deftigem Essen und einigen Altbieren.

Fraktionsfahrt zum Düsseldorfer Landtag

Fraktionsfahrt zum Düsseldorfer Landtag