Tatjana Lütkemeyer zu besuch im Wahlkreis 14

Viola Hantschick empfing Tatjana Lütkemeyer

unsere Kandidatin Viola Hantschick (BU) empfing Tatjana Lütkemeyer Bürgermeister Kandidatin (BU) zu eine Informationsgespräch in Warburg-Nörde.
Bei Kaffee und Kuchen wurden verschieden Themen angesprochen, unteranderen die Lärmbelästigung durch die Deutsche Bahn. Frau Hantschick wies daraufhin das die Lärmbelästigung zunehme und hier unbedingt Handlungsbedarf bestehe. Es müssten Konzepte erarbeitet werden deren Ziel es sein muss, die Lärmbelästigung zu verringern.
Ein anderes Thema war die vergangen Investitionen der Hansestadt Warburg. Im Rückblick auf die getätigten Investitionen in der Kernstadt, ins besonders für das Projekt „Barrierefreies Warburg“, ist es wichtig eine Prioritäten Liste zu erstellen für die nicht umgesetzten Investitionen der letzten 10 Jahren in den Ortschaften. Hierbei ist es wichtig, alle Ortschaften gleich zu behandeln. Es muss aber gleichzeitig hinterfragt werden, ob es hinsichtlich der Prioritätenliste Investitionen gibt, die auf Grund der finanzielle Lage der Hansestadt Warburg verschoben können, oder sogar müssen.
Ein wichtiges Thema für Frau Hantschick ist die Wertschätzung des Ehrenamtes, hier muss die Stadt regelmäßig finanzielle Mittel in den Haushalt einplanen um die einzelnen Mitwirkenden zu unterstützen.
An diesem Nachmittag wurden noch viele weiteren Themen angesprochen. Frau Hantschick bedankte sich bei Frau Lütkemeyer und wünschte Ihr alles gute für Ihre Bürgermeisterdanditatur.